Informationen für Eltern

Genau wie Sie wollen wir stets das Beste für Ihr Kind. Daher stärken wir Kinder positiv in ihrer Entwicklung, sodass sie jeden Tag freudig und motiviert zu uns kommen. Wir möchten, dass Kinder eine gute Beziehung zu unseren Fachkräften und anderen Kindern aufbauen und Eltern sie uns mit einem guten Gefühl anvertrauen können.

Elternzusammenarbeit

Der Sozialpädagogische Verein stellt sicher, dass Eltern gut informiert sind und stets mitwirken können. Transparenz und Austausch sind für uns wichtige Grundpfeiler einer erfolgreichen Zusammenarbeit.

Anmeldung

Eltern haben die Möglichkeit, sich die Einrichtung auszusuchen, in der sie ihr Kind betreut wissen möchten – ein ausreichendes Platzangebot vorausgesetzt. Für ein weiterführendes Informationsgespräch können Sie gerne telefonisch einen Termin mit der Einrichtung Ihrer Wahl vereinbaren.

Die passende Einrichtung finden Sie über unsere Einrichtungssuche.

Verpflegung

Wenn Ihr Kind die Kita besucht, sind Sie als Eltern nicht mehr allein für seine Ernährung verantwortlich. Umso wichtiger ist es für Sie, zu wissen, nach welchen Grundsätzen Kinder in unseren Einrichtungen verpflegt werden. Als Kita-Träger verbinden wir Gesundheit, pädagogische Aspekte und Qualitätsansprüche zu einem ganzheitlichen Ernährungskonzept.

FAQ

Sie haben Fragen zum Thema Betreuung, Anmeldung oder Kosten? Dann hilft Ihnen diese Sammlung der meist gestellten Fragen sicherlich weiter.