Stellenangebote für Auszubildende, Erzieher, pädagogische Fachkräfte, Kita-Leitungen und viele andere Berufe beim Sozialpädagogischen Verein in Frankfurt am Main

Der Sozpäd ist vielfältiger als alle anderen. Keine unserer fast 90 Kindertagesstätten gleicht der anderen. Genauso bunt und individuell sind auch die Tätigkeiten in unseren Häusern. Ob Jahrespraktikant:in in der Krabbelstube, Erzieher:in bzw. pädagogische Fachkraft im Kinderladen oder Kita-Leitung: Wir haben das Stellenangebot, in dem du dich wiederfindest.

Du liebst Teamplay und möchtest die Zukunft einer unserer Einrichtungen mitgestalten? Steig ein beim Sozpäd!

Welcher Job ist Deiner?

In den Stellenangeboten findest du garantiert das Haus, das dich aus dem Häuschen bringt.

Jobkategorie

Kolleginnen und Kollegen geben täglich ihr Bestes für Kinder und ihre Familien.
verschiedene Berufe werden unter dem Dach des Sozpäd ausgeübt.
4.7
von 5 möglichen Punkten verleihen uns Kandidat:innen im Durchschnitt für den Bewerbungsprozess.

Für welches Haus schlägt dein Herz?

Unsere Einrichtungen des Sozpäd sind übers ganze Frankfurter Stadtgebiet verteilt. Sie sind so unterschiedlich wie die Stadtteile, in denen sie entstanden sind. Jede hat ihre eigene Geschichte und Persönlichkeit.

Welche Kita passt am besten zu dir:

• Klein und familiär oder groß und lebendig?
  • Eingruppig oder mehrgruppig?
  • Teamgeführt oder mit Leitung?
  • Zentral in Frankfurt oder „im Grünen“?
  • Ganz modern oder ursprünglich nostalgisch mit viel Charme?
Viele Berufe, eine Berufung

Bei uns kannst du als Erzieher:in, pädagogische Fachkraft und Kita-Leitung arbeiten. Aber auch als Koch/Köchin, Hauswirtschaftskraft, Reinigungskraft, Fachkraft in der Verwaltung – und vieles andere mehr. Immer mit dem gemeinsamen Ziel, die Entwicklung von Kindern zu begleiten und zu bereichern.

Zeigt mir die Berufe!
Benefits: wertvoll und wertschätzend

Eine sinnvolle und erfüllende Tätigkeit ist wichtig – aber nicht alles. Auch das Drumherum muss stimmen. Wir bieten dir ein Paket mit attraktiven und nützlichen Leistungen, das wir ständig erweitern.

Informiert mich über die Benefits!
Noch Fragen zur Bewerbung?

Die Bewerbung auf eine freie Stelle ist unkompliziert. Und sorgt außerdem für hohe Zufriedenheit – sagen unsere Kandidat:innen. Sie bewerten den Bewerbungsprozess beim Sozpäd als „exzellent“. Antworten auf die häufigsten Fragen findest du in unseren FAQs.

Ich will’s wissen!
Chancen für Teamplayer:innen!

Gemeinschaftlichkeit und Zusammenhalt sind für dich mehr als schöne Worte? Du passt zu uns, wenn dir die Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen im Blut liegt. Weil du daran glaubst, dass pädagogische Arbeit vom gemeinsamen Austausch lebt.

Erzählt mir mehr!
Einblicke für Pädagog:innen

In welcher Einrichtung siehst du dich: In der Krabbelstube? Im Kinderladen? Im Schülerladen? Oder woanders? Finde heraus, welche Altersstufe und welche Betreuungsform deinen Kompetenzen und Entwicklungswünschen am nächsten ist.

Ich will die Einblicke!

Klingt interessant?

Dann bewirb dich bei uns auf eines unserer Stellenangebote in Frankfurt am Main – oder erzähl es weiter!