Teamplayer:innen für Frankfurt gesucht!

Zusammenarbeit ist deins? Dann könnte es zwischen uns passen.

Du bist Auszubildende:r, Erzieher:in, pädagogische Fachkraft oder Kita-Leitung und hast Freude am kooperativen Miteinander?

Beim Sozialpädagogischen Verein wollen wir das Beste für Kinder und ihre Familien. Dafür setzen wir auf Teamplayer:innen: Mitarbeitende, denen nichts über Zusammenarbeit und Austausch geht. Weil nur ein Team, das Hand in Hand arbeitet, sein Wissen teilt und sich gegenseitig bereichert, gute Erziehung, Bildung und Betreuung leisten kann.

Hier kannst du beim Sozpäd Austausch, Kooperation und Zusammenhalt erleben:

Bei Onboarding-Veranstaltungen
Teamplay von Anfang an:

Wir begleiten unsere Auszubildenden während der gesamten Ausbildungszeit mit Arbeitsgruppen und Veranstaltungen – vom Ankommen bis zum Abschluss.

Im Klein- oder Großteam, im Leitungsteam, in der Teamführung
Gemeinsame Haltung:

Unsere Mitarbeitenden in den Einrichtungen gestalten ihren Arbeitsalltag bewusst unter der Leitidee der Teamarbeit.

Bei Konzepttagen
Zusammen Pädagogik gestalten:

Jede unserer Einrichtungen hat Anspruch auf zwei Konzepttage im Jahr – neu eröffnete Kitas sogar mehr. So entstehen Freiräume, in denen Teams ihre individuellen Konzepte weiterentwickeln.

Im Austausch mit der Fachberatung
Vertrauensvolle Begleitung und Beratung:

Unsere Fachberatung steht den Mitarbeitenden in den Einrichtungen zur Seite – prozessbegleitend und mit konkreten Unterstützungsangeboten.

In kitaübergreifenden Formaten
Frisches Wissen tanken und weitergeben:

In Arbeitskreisen, Qualitätsentwicklung im Dialog, internen Schulungen und kollegialer Beratung tauschen sich Kolleginnen und Kollegen aus, die nicht täglich zusammenarbeiten.

Bei Sommerfesten und Weihnachtsfeiern
Zeit für Begegnungen:

Unsere Feste und Feiern bieten viele Möglichkeiten, sich außerhalb der Arbeit kennenzulernen und mehr voneinander zu erfahren.

Bei Betriebsausflügen und Teamevents
Gemeinsam Neues entdecken:

Von Mitarbeitenden gemeinsam geplante Treffen bringen neue Motivation und stärken den Zusammenhalt – von der Stadtrallye bis zum Ausflug in den Hochseilgarten.

Beim jährlichen großen Sommerfest des Trägers
Wir sind viele:

Zum Sozpäd-Sommerfest sind alle Mitarbeitenden mit ihren Familien eingeladen.

In der Zusammenarbeit mit der Geschäftsstelle
Gestalten statt verwalten:

Die Kolleginnen und Kollegen in unserer Geschäftsstelle haben immer ein offenes Ohr und sind persönlich für jeden einzelnen Mitarbeitenden da. Entscheidungen treffen wir oft schnell und individuell – ohne großen Verwaltungsakt.

Bei uns kannst du sein, wer und wie du bist!

Wir achten und schätzen, wie du lebst, liebst, denkst, aussiehst, woran du glaubst, was dich antreibt und bewegt. Hauptsache, du achtest andere Teammitglieder gleichermaßen in ihrer Einzigartigkeit. Denn wir beim Sozpäd sind überzeugt, dass nur Vielfalt uns weiterbringt.

Wenn verschiedene Blickwinkel, Erfahrungen und Fähigkeiten aufeinandertreffen, können wir voneinander lernen, uns gegenseitig inspirieren und miteinander wachsen.

Gemeinsam wirken!

Arbeitsplätze beim Sozpäd sind Wirkungsstätten. Orte, an denen du deine positive Wirkung auf das Verhalten und die Entwicklung der Kinder selbst erlebst. Da Zusammenarbeit im Team aber auch bedeuten kann, Aufgaben getrennt voneinander zu erledigen, erfordert Teamplay auch selbstständiges Arbeiten und das Übernehmen von Verantwortung.

Freiräume für deine Ideen und Vertrauen in deine Eigenverantwortlichkeit sind die Basis dafür. Mit vielfältigen Möglichkeiten zur Beteiligung, hierarchiearmen Strukturen und kurzen Entscheidungswegen bieten wir dir ein Umfeld, in dem du dich wohlfühlen, verwirklichen und weiterentwickeln kannst.

Lust auf Teamplay?

Dann schließ dich uns an als Erzieher:in in Ausbildung, Einsteiger:in oder pädagogische Fachkraft – oder in einem anderen Job.