Mach was Einzigartiges.

Mit einem Job als Kita-Leitung oder stellvertretender Leitung in einer unserer Frankfurter Kindertagesstätten führst du ein besonderes Haus.

Keine unserer Einrichtungen gleicht der anderen. Jede benötigt eine individuelle Steuerung und Führung – fachlich, personell, organisatorisch und wirtschaftlich. Als Leitungskraft in einer unserer Frankfurter Kitas bewältigst du die unterschiedlichen Herausforderungen mit Blick auf die Bedürfnisse von Kindern, Familien und Mitarbeitenden.

Als vielfältigster Kita-Träger in Frankfurt vertrauen wir dir eine Einrichtung mit Persönlichkeit an. Bei ihrer Weiterentwicklung genießt du große Freiräume. Gleichzeitig kannst du dich jederzeit auf unsere Unterstützung verlassen.

Stellenangebote

Was kannst du in deinem Job als Kita-Leitung oder stellvertretende Leitung bei uns machen?

Als Leitungskraft übernimmst du Führungsverantwortung und steuerst den laufenden Betrieb mit allem, was dazugehört. Gemeinsam mit deinem Team entwickelst du das individuelle pädagogische Konzept der Einrichtung weiter, setzt Schwerpunkte und sorgst für die Umsetzung unserer Qualitätsstandards. Du wertschätzt Eltern als Expertinnen und Experten für ihre Kinder und arbeitest eng mit ihnen zusammen. Gleichzeitig repräsentierst du als Kita-Leitung oder stellvertretende Leitung die Einrichtung nach außen. Als Networker vernetzt du dich mit Bildungsinstitutionen und anderen kooperierenden Stellen.

Was ist dir in deinem Job als Kita-Leitung oder stellvertretende Leitung wichtig?

• Ein partizipativer Führungsstil?
  • Rollenklarheit und eine klare pädagogische Haltung?
  • Die Ambition, eine Einrichtung so zu entwickeln, dass sie dem Bedarf von Kindern und Familien des Stadtteils entspricht?
  • Ein offener und wertschätzender Umgang mit anderen?
  • Eine inklusive Grundhaltung?
  • Sensibilität für andere Lebensentwürfe und Kulturen?

Dann passt du zu uns!

Was solltest du für deinen Job als Kita-Leitung oder stellvertretende Leitung mitbringen?

Für deinen Job in einer unserer Kindertagesstätten benötigst du eine qualifizierte pädagogische Ausbildung und nach Möglichkeit Zusatzqualifikationen. Wenn du eine der unten genannten Qualifikationen besitzt, bringst du die erforderliche Eignung mit.

• Staatlich anerkannte:r Erzieher:in
  • Staatlich anerkannte:r Heilerziehungspfleger:in
  • Kinderpfleger:in
  • Sozialassistent:in

Zusatzqualifikation

• Staatlich anerkannte:r Heilpädagogin/-pädagoge

Abgeschlossenes Studium

• Sozialpädagogik
  • Diplom-Sozialarbeit
  • Diplom-Pädagogik/Erziehungswissenschaften
  • Diplom-Heilpädagogik
  • Grundschullehreramt
  • Förderschullehreramt
  • Kindheitspädagogik

Du hast eine Ausbildung im In- oder Ausland, die das für das Schulwesen oder das Hochschulwesen zuständige Ministerium als gleichwertig mit der Ausbildung einer der oben genannten Ausbildungswege anerkannt hat? Dann besitzt du die Voraussetzungen für einen Job als Kita-Leitung bei uns!

Was bieten wir dir als Kita-Leitung oder stellvertretende Leitung?

• Eine Kultur, in der deine Ideen und Anregungen geschätzt werden.
  • Fachliche Begleitung und Beratung durch eine fest zugeordnete Fachberatung.
  • Regelmäßige Supervision, kollegiale Beratung, Arbeitskreise und Konzepttage.
  • Qualitätsentwicklung im Dialog.
  • Attraktive Fortbildungsangebote.
  • Den Sozpäd-Teamspirit, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und die persönliche Nähe und Unkompliziertheit eines freien Trägers.

Bereit für deinen Job als Kita-Leitung beim Sozpäd?

Dann bewirb dich bei uns!
Zeig mit die Jobs!